Geschichte des Rasenmäherrennens

Rasenmäherrennen? Klingt verrückt? Ist es auch! Aber Rasenmäherrennen - oder eigentlich Rasentraktorrennen - sind Fahrspaß pur! Gefahren wird mit handelsüblichen oder hochgradig frisierten Rasentraktoren und Aufsitzmähern.

Genau für diesen Einsatzzweck bieten wir passende Honda Motoren an. Ob Standard oder getunt, ob 1- oder 2-Zylinder. Bei uns finden Sie den richtigen Motor.

Honda Power – made by moto schütte

HONDA Motoren

Geschichte des Rasenmäherrennens

Ein Sport, der im Nu die Welt erobert- das Rasenmäherrennen. Diese ausgefallene Sportart, ist in den 70er Jahren, wie viele Sportarten dieser Art, in England entstanden. Vater des Gedankens war der Ire Jim Gavin, der nach einer Möglichkeit suchte, einen billigen Motorsport zu betreiben- einem Sport, wie dem Rasenmäherrennen. Das Konzept gefiel und gewann überall in der Welt an Beliebtheit.